Nach umfangreichen Baumaßnahmen wird der Grünschnittsammelplatz Tarmstedt am Freitag, 25. September 2026 um 16.oo h wiedereröffnet.
Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit wieder bis zu 4 m3 Gras-, Laub- und Strauchschnitt pro Anlieferung und Tag anzuliefern. Zukünftig können alle Grünschnittanlieferungen auf einer Frischmateriallagerfläche von ca. 600 m2 abgeladen werden. Die Zufahrtregelungen wurden aufgrund der Nutzungsänderung neu geregelt.
Es wird darum gebeten unverändert rücksichtsvoll bei der Nutzung des Sammelplatzes vorzugehen. Dies gilt besonders aufgrund der geänderten Zuwegung.
Mit dem Umbau setzen die Samtgemeinde Tarmstedt, die Gemeinde Tarmstedt und der Landkreis Rotenburg (Wümme) die Modernisierung der Grünschnittsammlplätze fort. Der Landkreis Rotenburg (Wümme) hat die Maßnahme mit 75 % der Baukosten unterstützt.
Die Sammelstelle ist von April bis Oktober weiterhin am Mi. und Fr. von 16.oo – 18.oo Uhr und Sa. von 9.oo -12.oo Uhr geöffnet. In den Monaten November bis März Fr. von 15.oo – 17.oo Uhr und Sa. von 9.oo – 12.oo Uhr.
Landkreis Rotenburg (Wümme)
Abfallwirtschaftsbetrieb
Große Straße 49
27356 Rotenburg (Wümme)